YOGA TRADITION | LEHRERLINIE

images1

Yogalehrer | T. Krishnamacharya (1888-1989)

T. Krishnamachary erhielt schon als Kind von seinem Großvater Yoga Unterricht. Nach dem Abschluss eines Medizinstudiums lebte Krishnamacharya 7 Jahre in einer Höhle am Berg Kailash, wo er von dem Yogi Sri Ramamohan im Yoga von Patanjali unterrichtet wurde. Mit ca. 40 Jahren bis zu seinem Tod unterrichten er Yoga und betonte stets, dass Yoga aufgrund der Einzigartigkeit des Menschen, nur im individuellen Unterricht sein volles Potenzial entfaltet.

.Link: wikipedia.org/wiki/T._Krishnamacharya

Meine Lehrer | D.V. Sridhar, Viji Vasu und Radha Sridhar

D.V. Sridhar von Beruf Ingenieur, arbeitete 12 Jahre als Yogalehrer und Leiter für das Internationale Ausbildungs Programm im „Krishnamacharya Yoga Mandiram“.
2002  gründete er, gemeinsam mit Viji Vasu und seiner Frau Radha Sridhar. die Schule „Yogaraksanam“ in Chennai. Sie wurden von T.K.V. Desikachar, dem Sohn und langjährigen Schüler von T. Krishnamacharya, ausgebildet.

www.yogaraksanam.com

Über mich | Juergen Ullrich

Meine Yogaabenteuer startete 2003 mit einer dreijährigen Lehrerausbildung der indischen Yogaschule „Svastha-Yoga und Ayuerveda“, in Österreich und Indien. Daraus entwickelte sich überraschenderweise ein sehr grosses Interesse für die alte indische Heilkunst. Ab 2006 absolvierte ich eine Lehrerausbildung „One to One“ (ein Lehrer:in unterrichtet einen Schüler:in) im Yogaraksanam. Mit dem Besuch und einer Vortragsreihe von D.V. Sridhar in Mautern, begann meine hauptberuflich Tätigkeit als Vermittler des yogischen Wissens.

www.juergenullrich.at

Yoga schafft die Freiheit sich Selbst zu synchronisieren und zu unterrichten.

Mein Dank gilt allen
Schüler:innen und Lehrer:innen
für Wahrheit, Freude
und Gewahrsein.


sri3viji2rad

[Bild 1] T. Krischnamacharya
[Bild 2-4] D.V. Sridhar, Viji Vasu, Radha


TRADITION YOGA KREMS
EINZELUNTERRICHT | KURS | AUSBILDUNG
3512 Mautern, Melkerstrasse 28
www.yoga-sutra.at – juergenullrich.at

Austria